Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Fesselnde Berichte aus Burkina Faso

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2013 05 23 - Fesselnde BerichteMit Katrin Rohde war am Mittwoch eine Frau zu Gast am Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE), die seit 20 Jahren Hilfsprojekte in Burkina Faso initiiert. Die 64-Jährige berichtete den Schülern von ihren Hilfen für Waisenkinder, Frauen und Behinderte, aber auch von erfolgreichen Landwirtschafts- und Bildungsprojekten.

Anlass des Besuchs war der Tamiga-Tag am GZE. Vor Rohde hatten Schülerinnen der Tamiga-AG von ihrem jüngsten Besuch in dem westafrikanischen Land berichtet. Am Abend folgte eine öffentliche Veranstaltung, auf dessen Winfried Baroke, Vorsitzender des Fördervereins für Schulpartnerschaften in Entwicklungsländern, auf die mittlerweile 20-jährige Arbeit zurückblickte. Seit 1993 unterstützt die Schule das Dorf Tamiga in den Bereichen Bildung und Gesundheit.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t