Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Zufriedene Besucher

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

2013 06 06 - Zufriedene Besucherleute von heute

[...]

Fleißig waren auch 20 Lehrer des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE), der Oberschule Augustfehn und der KGS Wittmund. Gemeinsam haben sie für drei Tage in Dreibergen die „Schulbank“ gedrückt:

Vom Lions-Quest-Trainer Hartmut Denker erfuhren sie im Gemeindehaus St. Michael Wissenswertes zum Thema Prävention. Organisiert hatte die Fortbildung „Lions-Quest – Erwachsen werden“ die GZE-Lehrer Karin Müller und Malte Hümme. Finanziert wurde sie unter anderem vom Lions Cub Ammerland und weiteren örtlichen Sponsoren. Im Mittelpunkt standen Themen wie Kennenlernen, Beziehung zu Freunden; aber auch die Inklusion, das gemeinsame Unterrichten von Menschen mit und ohne Handicap, nahm breiten Raum ein. Im Idealfall sollten die Klassen- und Fachlehrer das Erlernte künftig mindestens in einer Stunde pro Woche mit den Schülern umsetzen, betonte Denker.

[...]

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t