Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Rätselraten beim Wiedersehen nach 25 Jahren

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2014 11 11 - Raetselraten beim WiedersehenAbiturienten des Jahrgangs 1989 tauschen Erinnerungen aus

Bad Zwischenahn Ehemalige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht kamen kürzlich aus ganz Deutschland und dem Ausland auf dem örtlichen Marktplatz zusammen. Anlass war das 25-jährige Abitur-Jubiläum.

Nach einer ersten Begrüßungsrunde und Rätselraten, wer denn der oder die Ein oder Andere waren, ging es zum Kaffee-Klönschnack ins „Seehotel Fährhaus", wo auch „historische" Bilder und alte Döntjes ausgetauscht wurden.

Während einer „Lokalrunde auf vier Rädern" – einer Sonderfahrt mit der Molly – ging es anschließend unter anderem rund ums Schulzentrum. Am Abend trafen sich die ehemaligen dann zur Abi-Party im „Hansens" im Alten Kurhaus, wo noch angemessen gefeiert werden konnte. Besonders für die Weitgereisten ein rundes Programm, das sie auch außerhalb von Familienbesuchen ins Ammerland locken konnte.

Der Abi-Jahrgang 1989 hat sich gut verteilt – die ehemaligen Schülerinnen und Schüler kamen für das Treffen extra auch aus Brüssel, Salzburg, Duisburg, Mainz, Berlin oder Hamburg ans Zwischenahner Meer gereist. Auch die eingeschlagenen beruflichen Wege sind vielfältig: Aus den ehemaligen Gymnasiasten wurden Professoren der Elektrotechnik, Gerichtsmediziner, Zahnärzte, Hautärzte, IT-Spezialisten, Polizisten, Familienmanagerinnen, Angestellte, Juristen oder Selbstständige. Alle freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in fünf Jahren.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t