Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Wildeshauser Schüler ziehen ins Finale ein

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2016 09 10 - Toller ErfolgToller Erfolg für das Gymnasium Wildeshausen: Beim Schulfußballturnier um den Barmer-GEK-Cup haben die Wildeshauser die Zwischenrunde in Cloppenburg am Donnerstagvormittag gewonnen. Zusammen mit der Oberschule aus Ganderkesee hatte sich das Gymnasium Wildeshausen für das Turnier qualifiziert. Während die Ganderkeseer mit nur einem Unentschieden nun ausschieden, lief es für die Wildeshauser genauso erfolgreich weiter. In der spannenden Gruppenphase gewannen sie gegen das Gymnasium Bad Zwischenahn (4:0) und gegen die Oberschule Süd Delmenhorst (2:0).

Das dritte Spiel gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium Friesoythe verloren die Wildeshauser zwar mit 0:1, der Einzug ins Halbfinale war aber schon vorher sicher. Dort trumpften die Fußballer aus der Kreisstadt gegen Rastede auf und setzten sich mit 3:0 durch. Im Endspiel kam es zum erneuten Duell gegen Friesoythe, doch diesmal ging Wildeshausen als 2:0-Sieger vom Platz. Damit hat sich das Gymnasium für das Endspiel dieses Wettbewerbs qualifiziert, welches am Sonntag, 18. September, im Oldenburger Marschweg-Stadion vor dem Regionalligaspiel des VfB Oldenburg gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder ausgetragen wird.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t