Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Ammerländer Gymnasiasten schlagen beim Landesfinale groß auf

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2017 06 27 - Ammerlaender GymnasiastenToller Erfolg für die Ammerländer Tennis-Schulteams: Beim Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia" konnten sich die Mannschaften des Gymnasiums Westerstede (im Bild) und das Mädchenteam des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht über zweite Plätze freuen.

Die an Position zwei gesetzten Westersteder besiegten im Halbfinale das Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen mit 4:2. Im Finale setzte es dann aber gegen das favorisierte KW-Ratsgymnasium Hannover, trotz drei enger Matches, eine 0:6-Pleite. Die Mädchen aus Zwischenahn und Edewecht stürmten ungesetzt ins Finale, mussten sich dort aber ebenfalls mit 0:6 geschlagen geben.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Schule 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t