Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Projekte des Schulzentrums

Spielefest der 5. Klassen

Die 5. Klassen aller Schulformen des Schulzentrums Bad Zwischenahn nehmen jedes Jahr an einem gemeinsamen Spielefest teil, welches zum schulformübergreifenden Kennenlernen dient. Hierbei geht es nicht um Sieg oder Niederlage sondern das gemeinsame Sporttreiben steht im Vordergrund.

Gemeinsame Pausenaufsicht

Informationen über Hallenaufsicht und Teamaufsicht einfügen

 


Reger Informationsaustausch zwischen den Schulformen

Die Schulleitungen der 3 Schulformen, die das Gelände des Schulzentrums nutzen, sorgen durch einen „jour fixe“ in der Woche für einen Informationsaustausch.


Schulübergreifende Aufführung des Stücks: Zwischen Traum und Wirklichkeit

Mobbing, Ausgrenzung und Cliquenbildung waren die Themen, mit denen sich  die  schulübergreifende Theater-AG unter der Leitung von Reimer Meyn ein Schuljahr lang beschäftigt hatte. Entstanden ist ein äußerst ansprechendes und eng an der Lebenswirklichkeit der Schülerinnen und Schüler orientiertes Theaterstück, das die Akteure sehr glaubhaft, textsicher und mit viel Spielfreude zur Aufführung brachten. Ermöglicht wurde das Projekt durch Mittel aus der Robert-Bosch-Stiftung, um die sich insbesondere Frau Bremermann als Mitglied der Präventions AG bemüht hatte. Die Aufführungen waren am 21. und 22. Juni 2011.

 

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t