Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Gottesdienst für den 5. Jahrgang in Edewecht

Am 17.12.2015 feierten rund 125 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs der Edewechster Außensztelle des GZE in der 5./ 6. Unterrichtsstune einen gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Vinzenenz Pallotti in Edewecht. Die katholischen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5f und 5g hatten im Religionsunterricht mit Herrn Finsterhölzl Lieder, Texte und Gebete vorbereitet und im Gottesdienst vorgetragen. Ausgehend von der Geschichte "Die kleine rote Kerze"(, die so gerne einmal auf dem Adventskranz stehen wollte, aber nie auserwählt zu werden schien, am Ende jedoch neben dem Jesuskind in der Krippe leuchten durfte,) haben Pastoralreferentin Katja Waldschmidt und Pastor Stephan Bohlen in der Predigt darauf verwiesen, dass jede/r mit seinen individuellen Fähigkeiten einzigartig und von Gott geliebt ist. Nicht zuletzt durch die rege Beteiligung der Schülerinnen und Schüler und die musikalische Gestaltung unter Mithilfe von Herrn Dietze war der Gottesdienst eine bereichernde Unterbrechung des Schulalltags und eine Einstimmung auf die bevorstehenden Weihnachtsferien.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t