Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Harzfahrt der 7. Klassen - 2016

Die Tradition lebt!

Vom 15.2 - 19.2.16 verbrachten die Klassen 7a, 7c und 7e ihre Klassenfahrt im Torfhaus/Oberharz. Die Fahrt war für alle Schülerinnen und Schüler ein großartiges Erlebnis. Frischer Schnee von guter Qualität und schönes Wetter ermöglichten es, das seit vielen Jahren (Jahrzenten) bewährte Programm anzubieten.

Bereits am zweiten Tag auf Langlaufski ging es auf den Brocken. Nach der Brockentour ging es abends gemeinsam per Bus zur Eisdisco nach Braunlage. Danach war die Bettruhe kein Problem.  Am letzten Tag ging es auf Ski über den Achtermann zum Königskrug. Wie immer waren die langen Abfahrten und das Pommesessen im Lokal auf dieser Tagestour der Hit.

Fazit: Sehr gute Wetterbedingungen, gute Stimmung bei Schülern und Lehrern und keine Verletzten machten diese Fahrt zu einem vollen Erfolg.

Übrigens habe ich die Plätze für 2017 bereits gebucht.......

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t