Mit Tanz und Spraydose Haltung finden
Bewertung: 



/ 0
-
Zuletzt aktualisiert am 14. November 2019
-
Veröffentlicht am 28. Oktober 2019
-
Geschrieben von Christian Quapp (NWZonline)
-
Zugriffe: 1036
Was bedeuten ihnen Menschenrechte, Respekt, Toleranz und andere Werte? Damit setzten sich Zehntklässler in verschiedenen Workshops auseinander.
Bad Zwischenahn - Was haben Rap-Musik, Graffiti, Videos auf Youtube, Breakdance und viele andere Elemente von sogenannter Jugendkultur mit Menschenrechten, Demokratie und Rassismus zu tun? Am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht eine ganze Menge.
[...]
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf den Seiten der NWZ
Wie hängen Projekte/ AGs dieser Art mit den Zielen der UNESCO-Projektschulen zusammen?
|
-
Die Menschenrechte und die Prinzipien der Demokratie kennen, sie im Alltag respektieren und für ihre Umsetzung einstehen
-
Kenntnisse über Verfahren der individuellen und gesellschaftlichen Konfliktbewältigung haben
-
Ursachen nationaler und internationaler Konflikte untersuchen und Initiativen für Konflikt-beilegung kennen
-
Das Spektrum der internationalen Vereinbarungen verstehen; die Menschenrechtssituation kritisch bewerten, eine kritische Einstellung gegenüber unterschiedlichen Rechtssystemen entwickeln
All das sind Ziele der UNESCO Projektschulen und hier werden diese ein Stück weit verwirklicht. Gelangen Sie hier zu den Seiten der UNESCO-Projektgruppe am GZE.
|