Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Wettbewerb "Das ist Chemie"

1299F737-1C14-47F8-95F2-E7699208778C

Junior-Forschertage in Mainz

IMG 5164Bericht über die Junior-Forschertage in Mainz

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal an der JuniorScienceOlympiade teilgenommen. Sie fand bereits zum 16. Mal statt und umfasst die Fächer Physik, Biologie und Chemie. Schüler und Schülerinnen, die jünger als 13 Jahre alt sind und besonders erfolgreich an der ersten Wettbewerbsrunde teilgenommen haben, werden zu einem mehrtägigen Seminar in das Naturwissenschaftliche Labor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz eingeladen und experimentieren dort gemeinsam zum Thema Farbenlehre.

Schüler des GZE nehmen am Wettbewerb JeT-Challenge des VDI teil

2016 - JeT-ChallengeJet-Challenge 2016!

Arend Brugmans, Arjan Brugmans, Richard Reich und Nils Schnakenberg nehmen erneut am diesjährigen JeT-Challenge teil. Der Wettbewerb findet am 11.06.2016 in der Hochschule Hannover statt und wird von Herrn Hümme betreut.

Der Wettbewerb verbindet zukunftsorientierte Technik mit ökonomischen und umweltorientierten Aspekten. Teams aus Schülern, Auszubildenden und Studenten im Alter von 16-28 Jahren entwickeln und bauen einen fernsteuerbaren Tourenwagen im Maßstab von circa 1:8.

Oldenburger Schulschach-Finale 2017

SchachSchach: GZE erfolgreich in Schortens

In drei Altersgruppen nahmen am Mittwoch, den 25.01. Auswahlmannschaften unserer Schule am Oldenburger Schulschach-Finale in Schortens (LK Friesland) teil. Die Zehnt- und Elftklässler erzielten einen beachtlichen dritten Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften und die Achtklässler sogar einen zweiten Platz von insgesamt ebenfalls 8 Teams.

Sensationell aber waren die Jüngsten:

2013 - Heureka Schülerwettbewerb: 1. Preis und drei 3. Preise auf Landesebene

Heureka logoGleich mehrere Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs haben beim diesjährigen Heureka-Wettbewerb das Siegertreppchen in der niedersächsischen Landeswertung erklommen.

Jugend entdeckt Technik

2016 - JeT-Challenge 2Erster Platz bei JeT-Challenge des VDI

Arend Brugmans, Arjan Brugmans, Richard Reich und Nils Schnakenberg haben erneut am diesjährigen JeT-Challenge teilgenommen. Das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht nahm zum dritten Mal an dem Wettbewerb teil und setzte sich erfolgreich gegen 12 weitere Teams verschiedener Schulen Niedersachsens durch. Der Wettbewerb hat am 11.06.2016 in der Hochschule Hannover stattgefunden und wurde von Herrn Hümme betreut. Besonders hervorragend schnitt das Team in der Disziplin Energieeffizienz ab.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t