Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Offene Stellen nunmehr besetzt

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2007 07 27 - Offene Stellen nunmehr besetztFast alle Schulleitungen sind wieder komplett

Patrick Wulf wird Leiter der Christophorus-Schule. Klaus Friedrich wurde zum Oberstudiendirektor befördert.

BAD ZWISCHENAHN - Personalentscheidungen an Zwischenahner Schulen, die zu Beginn der Sommerferien teilweise noch nicht veröffentlicht waren, sind von der Landesschulbehörde inzwischen geregelt worden. Schulleiterstellen und Konrektorposten sind bis auf eine Ausnahme (Grundschule Petersfehn) besetzt.

Nach Informationen der NWZ wird der Oldenburger Patrick Wulf, zurzeit Lehrer an der Haupt- und Realschule Osternburg, die Leitung der Christophorus-Grundschule (für Schüler katholischen Bekenntnisses) in Rostrup zum 1. August übernehmen. Die Stelle war lange vakant und wurde vom Leiter der benachbarten Grundschule Rostrup, Udo Weigel, verwaltet.

Weigel hat inzwischen auch eine neue Konrektorin: Nachfolgerin von Marianne Ruhe, die in den Ruhestand ging, wurde an der Rostruper Grundschule Anke Molthan.

Die Neubesetzung der Schulleiterstelle an der Grundschule Elmendorf/Aschhausen, wo Inge Buhr-Grabowsky bekanntlich in Ruhestand gegangen ist, mit der bisherigen Stellvertreterin Petra Janssen-Friedrich ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit.

Und dann gab es noch eine Beförderung: Karl-Heinrich Queckenstedt von der Landesschulbehörde Osnabrück war ins Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht gekommen, um den neuen Leiter Klaus Friedrich, in einem „beamtenrechtlichen Akt" zum 1. August zum Oberstudiendirektor zu befördern. Im Beisein von Vertretern der Schulleitung, des Kollegiums und der Personalvertretung würdigte Queckenstedt Friedrichs Engagement an seiner neuen Wirkungsstätte, wo er „vom ersten Tag an – Friedrich war im Februar als Nachfolger von Bernd Pohlig gekommen – mit Feuereifer eingestiegen" sei.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t