Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Französischer Besuch in der Weihnachtsbäckerei

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2011 12 22 - Franzoesischer Besuch

Einige der französischen Gäste hatten schon von der deutschen Tradition gehört. Tatsächlich Kekse zu Weihnachten gebacken hatten sie allerdings noch nicht. Für die 18 Schüler der Jahrgänge 8 bis 10 aus La Ville du Bois, die für eine Woche in Bad Zwischenahn wohnen, sollte sich das ändern: In der Backstube von Stefan Neteler standen für sie und 23 deutsche Gastgeber des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht nicht nur Kekse auf dem Backplan, sondern auch Lebkuchenhäuser und Brötchen. Für die Lehrer Renate Kilian und Matthias Trümer steht neben dem Kennenlernen der jeweils anderen Kultur der praktische Gebrauch der Sprache im Vordergrund: „Der Teig ist zu dünn“ stehe in keinem Lehrbuch. Im kommenden Juni werden die hiesigen Gymnasiasten zum Gegenbesuch nach Frankreich aufbrechen.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t