Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Aus Schülern werden Großeltern

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2013 10 11 - Aus Schuelern werdenEhemalige Volksschüler und Gymnasiasten treffen sich wieder

Bad Zwischenahn

[...]

Ein Wiedersehen gab es auch für den Abiturjahrgang 1978 des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht.

35 Jahre nach ihrer Reifeprüfung waren die damaligen Abiturienten aus ganz Deutschland angereist – von Kiel bis Freiburg. Bei „Hempen Fied" in Ekern wurden Erinnerungen an die Schulzeit ausgetauscht. Und die war eine ganz besondere – auch, weil der Jahrgang der letzte war, der das Abitur nach der alten Regelung absolviert hat – in Klassenverbänden. Anschließend folgte die reformierte Oberstufe mit Wahlfreiheit bei Belegung der Fächer (Kurssystem) und Einführung des Punktesystems. Inzwischen sind unter den Schülern von damals die ersten Großeltern. Organisiert wurde das Treffen von Christiane Hobbie, Sabine Marschalk, Heiner Lahring und Günther Marken.

 

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t