Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Kult(o)ur mit vielen Gästen

Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

2013 11 08 - Kultur1Aus dem Schulleben

Die Veranstaltung hat am Gymnasium Bad Zwischenahn/Edewecht (GZE) Tradition: Im Spätherbst eines jeden Jahres laden Gymnasiastinnen und Gymnasiasten, die im drauffolgenden Jahr das Abitur ablegen, zum Kulturabend ein.

Dabei wollen die jungen Leute nicht nur verdeutlichen, dass viele von ihnen über künstlerische Talente verfügen. Der Erlös der Veranstaltung, bei der um Spenden gebeten wird, ist ein wichtiger finanzieller Beitrag zum Abiball im nächsten Jahr. Fünf junge Frauen hatten diesmal die Organisation übernommen: Zum Abiturkulturabendkomitee gehörten Bianca Blunck, Neele Mumme, Dana Tholen, Viktoria Böckelmann und Vanessa Arlt.

2013 11 08 - Kultur2Ein vielseitiges Programm gab es auch diesmal bei der „Kult(o)ur" in der Aula der Edewechter Außenstelle des Gymnasiums. Musik und Gesang, Sketche und Schauspiel gehörten ebenso dazu wie eine Modenschau, turnerische Darbietungen und selbst ein Flaschmob, ein scheinbar spontaner (Gymnasiasten-)Auflauf, der sich aus einem Video entwickelt hatte. Auch wenn es vorher bei dem einen oder anderen Lampenfieber gegeben hatte, angesichts der begeisterten Reaktionen aus dem Publikum war das schnell verflogen. Mit einem „Geldlied", dem Song „Millionär" von den Prinzen, das man gemeinsam sang, endete ein beeindruckender Abend.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t