Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Toller Gesang und hohe Beteiligung bringen den Sieg

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2013 12 13 - Toller GesangVideo sichert GZE-Schülern Finanzierung des Abi-Balls – Gegen 47 Schulen durchgesetzt

Bad Zwischenahn - Die Jury hat entschieden: Das Gymnasium Zwischenahn-Edewecht und das Mariengymnasium Jever haben den Wettbewerb „AbiBall 2014" gewonnen.

Organisatoren sind der Radiosender ffn und die Oldenburgische Landesbank, die den beiden Erstplatzierten nun ihre Abiturfeiern finanzieren werden.

Bis zum 29. November konnten sich alle Abiturjahrgänge der Weser-Ems-Region unter dem Motto „Abifieber" über die Internetseite des Radiosenders bewerben. Gefragt waren Videos, die Abiturienten singend und tanzend zu ihres Lieblingssongs der 1980er Jahre zeigen.

Am Donnerstag fiel nun die Entscheidung. Die ffn-und OLB-Jury sah sich alle 48 eingesendeten Videos an und entschied sich für die zwei kreativsten Beiträge.

Das GZE überzeugte die Jury voll und ganz: „Der Abiturjahrgang hat ein Medley aus 80er-Songs geliefert, das komplett selbstgesungen war. Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns die hohe Beteiligung des gesamten Jahrgangs", betonte die Jury. Auch Teilnehmer Tamino bekam den Gewinner-Anruf von Jan Zerbst und gab zu: „Die Konkurrenz fanden wir auch nicht schlecht!" Umso größer ist die Freude über den Sieg.

Auf die Schüler aus Bad Zwischenahn und Edewecht wartet nun ein umfassendes Gewinnerpaket: ffn-Moderator Jan Zerbst führt die Abiturienten bei ihrem Ball durch den Abend, und ein DJ legt die richtige Partymusik auf. Die OLB sorgt mit einer auf die Wünsche der Abiturienten abgestimmten Dekoration im Wert von 10 000 Euro, einem professionellen Fotografen und vielen weiteren Überraschungen für die richtige Atmosphäre.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t