Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Erfolgreiche Ausbildung neuer Schulsanitäter*innen

Der Schulsanitätsdienst des Gymnasiums Bad Zwischenahn Edewecht hat am 26.11.2022 eine erfolgreiche Ausbildung von 18 neuen Schulsanitätern und Schulsanitäterinnen abgeschlossen. Unter der Anleitung von Marie Janssen, einer erfahrenen Erste-Hilfe-Ausbilderin der DRK Bereitschaft in Bad Zwischenahn, wurden die Teilnehmer umfassend in Erste-Hilfe-Maßnahmen geschult.

Sanni2023

Die Ausbildung fand in der Bereitschaft statt und beinhaltete neben theoretischem Unterricht auch viele praktische Übungen. Die Teilnehmer konnten in realistischen Szenarien lernen, wie sie schnell und effektiv auf Notfälle reagieren können. Auch das gemeinsame Mittagessen, das von anderen Mitgliedern der AG selbst zubereitet wurde, förderte den Teamgeist und die Zusammenarbeit.

Sanni2022

Die Ausbildung wurde mit einer Abschlussprüfung abgeschlossen, die alle Schulsanitäterinnen erfolgreich bestanden haben. Die Teilnehmer haben nun das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um im Falle eines Notfalls schnell und professionell handeln zu können. Der Schulsanitätsdienst am Gymnasium Bad Zwischenahn Edewecht kann somit auf eine starke und kompetente Gruppe von Schulsanitätern zählen, die für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitschülerinnen sorgen.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t