Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Schulsanitätsdienst bei den Schulsporttagen

Schulsanitaetsdienst LogoDer Schulsanitätsdienst des Gymnasiums Bad Zwischenahn Edewecht hat kürzlich die Schulsporttage begleitet und die Gesundheit der Schüler*innen sichergestellt. An drei aufeinanderfolgenden Tagen wurden Handball, Basketball und Volleyball-Turniere für die Jahrgänge 7, 8 und 9 in zwei verschiedenen Hallen durchgeführt. Jeweils drei Schulsanitäter waren in jeder Halle anwesend, um im Notfall sofort eingreifen zu können.

Glücklicherweise gab es nur kleinere Verletzungen, die der Schulsanitätsdienst selbstständig behandeln konnte. Dank der umfassenden Ausbildung und Erfahrung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter konnten alle Verletzungen vor Ort versorgt werden.

Insgesamt wurden 35 Schichten besetzt, die alle vollständig besetzt waren. Krankheitsvertretungen wurden von den Schulsanitätern selbstständig organisiert und abgedeckt. Die professionelle und engagierte Arbeit des Schulsanitätsdienstes gewährleistete eine sichere und gesunde Durchführung der Schulsporttage und trug zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei.

Der Schulsanitätsdienst leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit der Schüler*innen und zum Wohlbefinden der gesamten Schulgemeinschaft. An dieser Stelle möchten allen Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern für ihren Einsatz und ihre Professionalität danken und sie ermutigen, weiterhin eine wichtige Rolle in der Schulgemeinschaft zu spielen.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t