Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

SSD unterstützt Bezirksentscheid im Basketball

Am 15.02.2023 war der Schulsanitätsdienst beim "Jugend trainiert für Olympia": Bezirksentscheid im Basketball WK II der Jungen, an unserer Schule, dem Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht mit eingebunden. Insgesamt zehn Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter standen in verschiedenen Schichten bereit, um im Falle von Verletzungen schnell und kompetent zu helfen.

Schulsanitaetsdienst_Logo.jpg

Das Turnier verlief jedoch aus Sicht des SSD insgesamt sehr positiv: Es gab nur wenige Verletzungen, die schnell behandelt werden konnten. In der Sporthalle und in der Turnhalle standen jeweils drei Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter zur Verfügung, um die Veranstaltung abzusichern. Durch die Aufteilung in Schichten konnte der verpasste Unterrichtsstoff eingeschränkt werden. Die Schulsanitäterinnen und -sanitäter waren untereinander über Diensthandys vernetzt und könnten sich so bei größeren Notfällen schnell unterstützen.

Die Ausstattung der Schulsanitäterinnen und -sanitäter mit einem Notfallrucksack und zusätzlichen Kältesofortkompressen gewährleistete, dass sie auf die typischen Verletzungen vorbereitet waren und schnell reagieren konnten.

Die Schülerinnen und Schüler können sich darauf verlassen, dass sie im Falle von Verletzungen oder Erkrankungen schnell und kompetent versorgt werden. Der SSD leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, und das nicht nur bei Sportveranstaltungen wie dem "Jugend trainiert für Olympia".

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t