Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Weihnachtskonzert: Streichorchester feiert Premiere

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2007 12 19 - WeihnachtskonzertRund 250 Schülerinnen und Schüler des Zwischenahner Gymnasiums aktiv beteiligt

ZUM 4. MAL FAND DAS WEIHNACHTSKONZERT STATT. DIE LEHRER WAREN VON DER BEGEISTERUNG DER AKTEURE ANGETAN.

BAD ZWISCHENAHN - Vor einem voll besetzten Saal traten die jungen Künstler des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht bei ihrem traditionellen Weihnachtskonzert auf.

Bereits zum vierten Mal zogen die Orchester, Bands, Solisten und Chöre das Publikum in ihren Bann. „Insgesamt sind 250 Schüler heute Abend auf der Bühne", freute sich Musiklehrerin Eveline Marquart, die zusammen mit ihrer Kollegin Stephanie Große die Vorbereitungen auf die Aufführung geleitet hatte.

„Es ist unglaublich, mit welcher Begeisterung die Akteure dabei sind", lobte Marquart. Schon bei den Proben in den vergangenen Wochen habe sich eine enorme Steigerung angekündigt. Die Generalprobe habe den Willen der jungen Menschen, ein wunderbares Programm zu präsentieren, noch einmal unter Beweis gestellt.

Auch Bernd Munderloh, Koordinator der Aufführung, zeigte sich beeindruckt. „Wir wollten gerne ein eigenes Streichorchester ins Leben rufen", berichtete er. Als man den Schülern von diesen Plänen erzählte, hätten sich sofort zahlreiche, interessierte Musiker getroffen. Das Ergebnis: Zum Weihnachtskonzert konnte Schulleiter Klaus Friedrich die Premierenvorstellung des schuleigenen Streichorchesters ankündigen. Die Nachwuchsstreicher spielten hoch konzentriert und mit viel Liebe zur Musik auf. Aber auch die verschiedenen Chöre und Solisten überzeugten ihr Publikum mit ganzer Hingabe. Zum Abschluss des Konzerts folgte ein weiterer Höhepunkt: Der gesamte Saal sang zusammen mit den Akteuren das Weihnachtslied „Stille Nacht". „Da bekommt man ja eine richtige Gänsehaut", so ein Stimme im Publikum. Man freue sich schon auf das nächste Konzert.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t