Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Ausflug der Klasse 9b

2016 04 - BetriebsbesichtigungBetriebsbesichtigung im Stahlrohrvertrieb

Wir, die 9b des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht, haben am vergangenen Mittwoch einen Ausflug zum Stahlrohrvertrieb "Staro Fit Klose" unternommen. Die Führung von dem Geschäfstleiter Herrn Klose in diesem Stahlfitting Großhandel hatten wir durch Teilnahme an dem "Schülerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK)" gewonnen.

"Kalter Krieg"

K1024 KK-Ausstellung Plakat 1 A5Erneut eine interessante Plakatausstellung ...

… zur jüngsten Geschichte Deutschlands und der Welt hat die Fachgruppe Geschichte in der Eingangshalle des GZE in Bad Zwischenahn aufgebaut. Diese wurde konzipiert und zusammengestellt von renommierten Experten der „Bundesstiftung Aufarbeitung der SED-Diktatur“ in Berlin.

Exkursion der Klasse 8f

Wappen Edewecht 900pxKlasse 8f besucht das Rathaus in Edewecht

Am 03.11.2015 haben wir, die Klasse 8f vom GZE, mit Frau Emmler das Rathaus in Edewecht besucht. Leider hatte die Bürgermeisterin, Frau Petra Lausch, an diesem Tag keine Zeit. Deshalb stand uns Herr Pannemann zur Verfügung. Nach unserer Ankunft führte er uns durch das gesamte Rathaus.

Pressemitteilung des Landrats

Landkreis AmmerlandWissbegierige Schülergruppe des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht löchert Kommunalpolitiker

Eine Schülergruppe des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht hat sich im Rahmen ihrer Projekttage „Schau hin – misch dich ein" mit den Ammerländer Kommunalpolitikern Jörg Brunßen (CDU) und Freia Taeger (SPD) im Kreishaus getroffen. Schwerpunkt war das Thema „Politische Partizipation in einer parlamentarischen Demokratie".

Erneut Artikel eines GZE-Schülers in der „Frankfurter Allgemeinen“ veröffentlicht.

LahringErneut Artikel eines GZE-Schülers in der „Frankfurter Allgemeinen“ veröffentlicht.

Am vergangenen Donnerstag erschien auf der „Jugend und Wirtschaft“-Seite der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein Artikel von Johannes Lahring über die vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t