Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Bau des Ruderhauses endgültig abgeschlossen

K1024 Rudern ArchitekturbueroArchitekturbüro absolviert Ruderkurs am GZE

Nach Fertigstellung des durch Spenden und Förderungen finanzierten Ruderhauses sind die letzten Sponsorenverträge in Form von Ruderkursen am GZE eingelöst worden. Bei leicht wechselhaftem Wetter lernten 15 Mitarbeiter des Architekturbüros "janßen bär partnerschaft mbB", das die Umsetzung des Bauvorhabens maßgeblich unterstützt hat, das Rudern auf dem Zwischenahner Meer in Mannschaftsbooten und Skiffs (Einer) durch die Ruderkollegen des GZE kennen.

Das GZE bei Jugend trainiert für Olympia

K1024 IMG 2872Sieg im Tennis beim Landesentscheid

Das Tennisteam vom Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht hat voll überzeugt. Im Gegensatz zur deutschen Fußballnationalmannschaft, die in diesen Tagen bisher enttäuscht, überzeugten die Mädchen beim Landesentscheid der Wettkampfklasse IV in Hannover im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia durch den Glauben an sich selbst, den Teamspirit und vor allem den Hunger auf Erfolg.

Skiexkursion nach Galtür 2018

K1024 Tag 5Galtür 2018 Tag 5

Heute haben wir uns schon einmal auf unsere Prüfung am kommenden Freitag vorbereitet. Dazu durften wir die Prüfungsstrecke mehrfach entlang fahren. Hierbei lag der Schwerpunkt auf Carven und Kurzschwünge. Es war sehr sonnig und die Piste war super in Schuss. Außerdem haben wir erfahren müssen, dass der Lift schon um 16:00 Uhr schließt. Danach geht es nur noch mit Bestechung!
Zum Abendessen gab es Salat, Schnitzel (der Rekord war 7 Stück) mit Kartoffelecken und Obstsalat.
Morgen wird geübt, geübt, geübt!

Abfahrt :-)


Galtür 2018 Tag 4

Heute wurde der Spieleabend von der Spielegruppe organisiert. Nach Après-Ski und Abendessen von den Lehrern (Kräuterbutter mit Antipasti und Ciabatta, Ruccolanudeln mit Pesto, mediterraner Hähnchenbrust und Traubentraum) wurde das Chaosspiel gespielt. Hierbei mussten wir öfter durch das ganze Haus rennen, um bestimmte Nummern mit jeweiligen Codewörtern herauszufinden. Die Gewinnergruppe wurde natürlich bei der Siegerehrung gefeiert. Abschließend wurde wieder Werwolf gespielt. Morgen wollen wir anfangen, auf der Prüfungsstrecke zu üben.

Abfahrt :-)

 


K1024 Tag 3Galtür 2018- Tag 3

Heute war der bisher kälteste Tag mit -18°C. Die Gruppen wurden gemischt und die Anfänger machen bereits große Fortschritte! Anfangs war es noch sehr schönes Wetter. Nachmittags wurde es ziemlich nebelig, aber die Hauptsache ist, dass wir fahren können. Es macht sehr viel Spaß.
Heute war der erste superlustige Après-Ski-Abend. Ein sehr toller Schulersatz! Zum Abendessen gab es Salat, Auflauf und Obstsalat. Wir freuen uns auf morgen

Abfahrt! :-)

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t