Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

GZE-Kicker fahren zum Bezirksentscheid nach Dinklage

Die Fußballer der Wettkampfklasse II (Jg. 2007-2009) des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht fahren in diesem Schuljahr zum Bezirksentscheid bei Jugend trainiert für Olympia Fußball nach Dinklage.

Nachdem sie sich am 04. Mai im Kreisentscheid gegen die KGS Rastede und das Gymnasium Westerstede mit 3:0 und 1:0 durchsetzen konnten, wartete am vergangenen Mittwoch (10.05.23) mit dem Kreisgruppenentscheid die nächste Runde. Ale weitere Schulen waren dort neben dem GZE das Neue Gymnasium Wilhelmshaven, das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens und die OBS Varel vertreten. Im Auftaktspiel dieses Turniers wurde die OBS Varel mit 2:0 geschlagen. Beide Tore erzielte Evgenji-Len Schröder, der für den JFV Edewecht in der C-Jugend-Landesliga auf Torejagd geht. Ein sehenswerter Treffer durch Bastian Schwarz reichte im zweiten Spiel gegen das Neue Gymnasium WHV aus, um einen 1:0-Sieg einzufahren, so dass das letzte Spiel gegen das NIGE zum Endspiel wurde. Esens musste aufgrund des eigenen Punktverlustes beim Remis gegen Wilhelmshaven gegen das GZE gewinnen, um nach Punkten weiterkommen. Dem GZE reichte nach zwei Siegen dagegen ein Unentschieden. Entschieden wurde diese spannende Partie durch einen Strafstoß, den Jakob Hülsmann sicher verwandelte. Mit einer Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 8:0 freuen sich die Fußballer vom GZE, das Ammerland als Kreisgruppensieger am 08. Juni beim Bezirksentscheid Weser-Ems in Dinklage vertreten zu dürfen. Dort warten fünf weitere Kreisgruppensieger und kämpfen um den Einzug ins JtfO-Landesfinale. Das GZE bekommt es dort mit der KGS Wiesmoor, dem Gymnasium an der Willmsstraße Delmenhorst, dem Clemens-August Gymnasium Cloppenburg, dem Gymnasium Papenburg und dem Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium aus Osanbrück zu tun. Wir wünschen den Fußballern vom GZE viel Erfolg beim baldigen Bezirksentscheid.

Sieger im Bezirksvorentscheid WK II Jungen

Das Bild zeigt das erfolgreiche Fußballteam: stehend v.l.n.r.: Lukas Kristjan G., Max W., Paul G., Jakob H., Evgenij_Len S., Omid Gul M., Janne Ole H., Betreuer: Jano W., Miko Ben L., Maarten G.; vordere Reihe v.l.n.r.: Maxim B., Bastian S., Reimar O., Sjurt G., Matti W., Elias W.

 

Ein ähnlicher Bericht ist auf der Homepage des NFV-Kreises Jade-Weser-Hunte zu finden unter: Ammerländer Schulteams fahren zum Bezirksentscheid.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t