Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Praxiseinblicke in betriebliche Mitbestimmung in der Ausbildung

K1024 Bild - Mitbestimmung Klasse 9fIm Fach Politik-Wirtschaft in der Klasse 9f bei Herrn Kruse konnten wir zum Thema "betriebliche Mitbestimmung" Frau Frederike Wendt als Expertin begrüßen. Sie absolviert bei der Firma Siemens in Hannover ein duales Studium in der Elektrotechnik und engagiert sich dort auch in der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Über eine Videokonferenz konnte sie als Gast live in die Klasse geholt werden und es entwickelte sich ein interessantes Gespräch über Ausbildung, duales Studium sowie auch über Praxisbeispiele aus der betrieblichen Mitbestimmung in einem der größten Unternehmen Deutschlands.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t