Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Wanderung zur neuen Schule

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2007 08 31 - Wanderung zur neuenEdewechter Gymnasiasten laufen zur Außenstelle am Göhlenweg

Begleitet wurden Schüler und Lehrer von Bürgermeisterin Petra Lausch und Hauptamtsleiterin Petra Knetemann. In der neuen Schule fand eine kleine Feierstunde statt.



EDEWECHT - Einen ganz besonderen Schultag erlebten am Donnerstag rund 300 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht, die in Edewecht unterrichtet werden: Gemeinsam mit Lehrern, Bürgermeisterin Petra Lausch und Hauptamtsleiterin Petra Knetemann, die bei der Gemeindeverwaltung Edewecht unter anderem für Schulen zuständig ist, liefen sie zur neuen Außenstelle. Die Wanderer waren bei der bisherigen gymnasialen Außenstelle an der Edewechter Hauptstraße gestartet, hatten beim Rathaus kurz Station gemacht, um die Gäste abzuholen, und waren dann zur nagelneuen Schule am Göhlenweg gelaufen.

„Wir wollten gleich am ersten Schultag etwas zusammen unternehmen. Schließlich ist dieses neue Schuljahr mit der neuen Außenstelle am Göhlenweg für alle – für Schüler und Lehrer des Gymnasiums – ein ganz besonderes", sagte Winfried Baroke, stellvertretender Schulleiter des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht. „Deshalb betreten wir die neue Schule auch gemeinsam." Für die Klassenstufe fünf gebe es aber einen gesonderten Empfang, ergänzte Baroke.

Nach der Wanderung fand in der Aula der neuen Außenstelle eine kleine Feierstunde statt. Klaus Friedrich, Leiter des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht, empfing die Edewechter Gymnasiasten. In seiner Ansprache dankte Friedrich der Gemeinde Edewecht für ihre Unterstützung beim Schulbau und appellierte gleichzeitig an die Gymnasiasten, sorgsam mit den neuen Räumlichkeiten umzugehen. „Diese Schule ist für alle ein Raum zum Lernen und Leben", sagte der Schulleiter. „Deshalb sollten wir auch gemeinsam Sorge dafür tragen, dass die Qualität erhalten bleibt." Die Schülerinnen und Schüler reagierten mit Begeisterung auf das neue Gebäude und bedankten sich ihrerseits mit donnerndem Applaus „für das Bildungsengagement aller Verantwortlichen".

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t