Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Oppositionschef auf Stippvisite in Edewecht

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2007 08 31 - Oppositionschef lobtSPD-Fraktionvorsitzender Wolfgang Jüttner lobt „Schule im Grünen"

EDEWECHT - Der Gast war ganz angetan von den „schönen, neuen Räumen auf dem weitläufigen Schulgelände, die den Edewechter Gymnasiasten gute Voraussetzungen für das Lernen bieten": Wolfgang Jüttner, niedersächsischer SPD-Fraktionsvorsitzender, war Mittwochnachmittag auf Stippvisite in Edewecht.

Der Oppositionschef im niedersächsischen Landtag, der von einem Termin in Papenburg kam, lernte die neue Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht am Göhlenweg kennen.

Sigrid Rakow, SPD-Landtagsabgeordnete aus Edewecht, begrüßte den Gast und sagte, dass Jüttner bei vielen Terminen im Lande mit Problemen konfrontiert werde. Das sei bei diesem Termin nicht der Fall; in Edewecht wolle man ihm „das gelungene Beispiel einer gymnasialen Außenstelle" zeigen.

Bürgermeisterin Petra Lausch verdeutlichte, dass das Gymnasium Bad Zwischenahn/Edewecht eine Schule mit zwei Standorten sei. Mit der neuen Außenstelle habe man den wachsenden Schülerzahlen (insbesondere aus der Gemeinde Edewecht) Rechnung getragen.

Den neuen Schulkomplex mit seiner energiesparenden Technik und vielen Lärmschutzmaßnahmen stellten Jüttner anschließend Schulleiter Klaus Friedrich, Hauptamtsleiterin Petra Knetemann und Bauamtsleiter Manfred Jacobs vor.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t