Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Gymnasium jetzt eine ,100 Prozent fitte Schule'

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

8. Platz beim Wettbewerb

EDEWECHT/BAD ZWISCHENAHN - Bewegung und Gesundheit werden am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE) groß geschrieben. „Wir freuen uns, dass wir uns nun ,100 Prozent fitte Schule' nennen dürfen", sagte Schulleiter Klaus Friedrich bei der Einweihung der neuen Edewechter Außenstelle des Gymnasiums.

Erfolgreich habe sich das GZE an einem großen Schulwettbewerb für mehr Fitness bei Kindern und Jugendlichen beteiligt, den Werder Bremen zusammen mit einigen Kooperationspartnern veranstaltet habe. Das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht, das Werder-Bremen-Schule sei, habe bei dem Wettbewerb „100 Prozent fitte Schule" den 8. Platz belegt und dafür 500 Euro erhalten.

Als Fans des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen übergaben die Lehrer Stephan Ehlers, Traugott Eckhard und Gernot Senkbeil „Werder-Geschenkpräsente" an Edewechts Bürgermeisterin Petra Lausch und Hauptamtsleiterin Petra Knetemann. Mit den Weinen „Spielfreude" und „Herzblut" wurde das Engagement der beiden Frauen stellvertretend für alle Beteiligen beim Bau der Außenstelle gewürdigt.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t