Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Edewechter Landfrauen als „Buchpaten"

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2007 12 18 - Edewechter LandfrauenIn der Außenstelle des Gymnasiums soll Bibliothek aufgebaut werden

DAS GELD STAMMT AUS DEM KUCHENVERKAUF ZUM „TAG DER OFFENEN TÜR". DIE FRAUEN HATTEN SICH SPONTAN ZUR AKTION ENTSCHLOSSEN.



EDEWECHT - Über einen unverhofften Geldsegen schon vor dem Weihnachtsfest konnte sich Klaus Friedrich, Schulleiter des Gymnasiums Bad Zwischenahn, freuen. Die Edewechter Landfrauen überreichten ihm während einer kleinen Feierstunde im Rathaus einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Das Geld wurde erwirtschaftet am Kuchenbüfett während des „Tags der offenen Tür" des Gymnasiums Bad Zwischenahn – Außenstelle Edewecht.

Antje Löschen vom Vorstand der Landfrauen berichtete, dass eine neue Ausleihbibliothek eingerichtet werden soll. „Dafür sucht die Schule Buchpaten. Wir haben spontan entschlossen, diese Aktion zu unterstützen", so Löschen.

Schulleiter Klaus Friedrich zeigte sich gerührt und dankbar: „Es ist schön zu sehen, wie groß die Solidarität in Edewecht ist. Ich danke Ihnen von Herzen, dass sie unsere Schule unterstützen." Er werde den Spendenbetrag nutzen, um Romane und weitere Bücher für die Bibliothek einzukaufen, versprach der Schulleiter. Außerdem gelte ein besonderer Dank Doris Brüning-Coordes für ihr großes Engagement bei der Spendenaktion der Edewechter Landfrauen.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t