Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Schüler freuen sich über Diplome aus Frankreich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2009 12 23 - Schueler freuen sich62 Gymnasiasten legen international anerkannte Prüfung ab

EDEWECHT/BAD ZWISCHENAHN - Die Zahl der Delf-Diplomanden am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht nimmt weiter zu. 62 Schülerinnen und Schüler, mehr als die Hälfte von ihnen besuchen die Außenstelle in Edewecht, legten im vergangenen Schuljahr diese international anerkannte Prüfung in Französisch ab. Am Dienstagnachmittag erhielten sie die Diplome, die vom französischen Erziehungsministerium vergeben werden.

„62 Diplomanden, das ist eine große Zahl“, freute sich Schulleiter Klaus Friedrich bei der Übergabe der Diplome und verwies darauf, dass in 2008 52 Schüler die Prüfung ablegten. „Der Andrang ist weiterhin sehr groß“, fügte er an. Wie die beiden Fachlehrer Renate Kilian und Matthias Trümer ausführten, wollen im kommenden Jahr 88 Schüler die Prüfung machen.

Die Prüfung ist in sechs Niveaustufen von A1 bis C2 als schwierigste unterteilt. Dokumentiert werden die Leistungen im Hörverstehen, Leseverstehen sowie in der schriftlichen und mündlichen Sprachproduktion.

Die höchste Stufe des Delf-Diploms, die am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht abgelegt wurde, war die Stufe B2. Sie wurde bestanden von Marlene Bokelmann, Reena Janssen, Wiebke Lange und Amadeus Martinek.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t