Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Vielfältiges Engagement

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2011 07 06 - Vielfaeltiges Engagement

BAD ZWISCHENAHN - 

[...]

Mit Unterstützung der Edewechter Volksbank-Stiftung, die 700 Euro bereit stellte, und eines Papiergroßhandels wurde am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE) ein besonderes Projekt verwirklicht: Der GZE- Schülerinnen- und Schüler-Kalender (GZE-SuSKa). Das 166-seitige Ringbuch soll Hilfsmittel sein, wenn es um den Stundenplan, Hausaufgaben, Adressen und Termine von Schülerinnen und Schüler geht, er dient zur Orientierung, da er Ansprechpartner für verschiedene Bereiche in der Schule die Namen aller Lehrkräfte, das Leitbild des GZE und die Schulordnung enthält, er ist das Entschuldigungsheft, er ist Nachschlagewerk für Wissenswertes vom Periodensystem der Elemente bis zu Tipps rund ums Referat und soll zudem durch Einträge von Lob und Tadel die Kommunikation zwischen Lehrkräften und Eltern erleichtern. Eine Arbeitsgruppe hat den Kalender, nachdem verschiedene Exemplare von anderen Schulen studiert und ausgewertet worden waren, mit eigenen Ideen und einer eigenen GZE-Note entwickelt. Um die inhaltliche Gestaltung kümmerten sich Luisa Bruksch, Juliana Caspers, Marcus Jankowski, Johannes Lahring, Jasmin Oetken, Rieke Smit, Alina Vogel und Bernd Munderloh (Leitung), den Einband gestalteten Hannah-Christin Granz, Maike Tholen und Anke Welbers (Leitung). Jeder Fünft- bis Zehntklässler am GZE muss zum neuen Schuljahr einen SuSKa besitzen, ältere Jahrgänge können der Kalender ebenfalls zum Preis von 3,90 Euro im Sekretariat erwerben.

Das GZE in der Presse

Stay home – bleib fit

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t