Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Angebote für die ganze Familie

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2010 12 06 - Angebote fuer dieBesucher loben besondere Atmosphäre des Weihnachtsmarktes

Auf der Bühne wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Daran beteiligten sich zahlreiche Chöre.

EDEWECHT - Winterliches Wetter mit Schneefall bei leichten Minustemperaturen sorgte am Wochenende für einen guten Besuch des Weihnachtsmarktes in Edewecht. Viele Bürger der Gemeinde, aber auch Auswärtige nutzten die besondere vorweihnachtliche Atmosphäre, um sich vom Trubel des Alltags zu erholen und die Angebote dieses familien- und kinderfreundlichen Marktes zu genießen.

Die Weihnachtsmarktinitiative Edewecht um ihren 1. Vorsitzenden Heiner Vogel hatte auch dieses Mal wieder mit Unterstützung örtlicher Vereine, Einrichtungen und Initiativen für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm gesorgt. Gerade die Musikbeiträge auf der Bühne zogen viele Besucher an. Beteiligt waren die Chöre des Kindergartens und der Grundschule Edewecht sowie des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht und weiter die Musikschule Ammerland sowie der Posaunenchor der Evangelisch-Methodistischen Kirche. Die Zuhörer, warm eingehüllt, trotzten dem kalten Wetter mit heißen Getränken. Derweil hatten die Kinder viel Spaß bei den Aufführungen der Uplengener Puppenbühne, bei der großen Modelleisenbahn, beim Ponyreiten oder auch auf dem kleinen Kinderkarussell, das zum Mitfahren einlud. Buden mit unterschiedlichen Angeboten von Weihnachtsutensilien bis zu selbst gebastelten Sachen und verschiedenen Leckereien rundeten das Angebot auf dem Platz neben dem Haus der Begegnung ab.

Zweimal durften die Besucher auf dem Edewechter Weihnachtsmarkt den Nikolaus bestaunen. Am Sonnabend führte er, in einer Kutsche fahrend, einen Fackelzug durch die Gemeinde an. Am Sonntag kam er auf die Bühne, um kleine Geschenke an die Kinder und auch dem einen oder anderen Erwachsenen zu verteilen.

Der Edewechter Weihnachtsmarkt habe jeweils am zweiten Adventswochenende seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der Gemeinde, so Bürgermeisterin Petra Lausch in ihrer kurzen Begrüßungsrede am Sonnabend. Die 22. Auflage des Festes beweise, wie gut das Programm von der Bevölkerung angenommen werde. Der Markt werde gern als kleine Auszeit in der hektischen Vorweihnachtszeit genutzt.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t