Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Gymnasium macht sich für Kinderschutzbund stark

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2012 06 21 - Gymnasium macht sichHinterm Tellerrand geht’s weiter“ war der Titel der Projekttage im Zeichen der Unesco, die das Gymnasium im April veranstaltet hat. Doch dabei richteten die Schüler ihre Blicke nicht nur auf entfernte Länder.

Auch im Ammerland selbst gab es für die Gymnasiasten weitgehend Unbekanntes zu entdecken. So stellten Ursula Philipp und Heinrich Franke (3. und 4. von links) am Abschlusstag die Arbeit des Kinderschutzbundes vor und kamen so mit vielen Schülern in Kontakt. Doch damit nicht genug. Verena Surmann (rechts) hatte die Idee, die Einrichtung mit einem Teil des Tombolaerlöses zu unterstützen. Franziska Much (von links) und Unesco-Koordinatorin Sabine Weigand sowie Schulleiter Klaus Friedrich übergaben jetzt die Spende. Ein weiterer Teil des Erlöses ist als „Anschubfinanzierung“ zur Renovierung des schuleigenen Ruderhauses gedacht.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t