Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Spielerisch Kontakte knüpfen

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2013 05 08 - Spielerisch KontakteBegegnungstag für Neuntklässler des Gymnasiums mit vielen Angeboten

Die Schüler hatten die Ideen für die Spielstationen selbst entwickelt. Acht Klassen aus Edewecht und Bad Zwischenahn nahmen teil.

2013 05 08 - Spielerisch Kontakte 2

Edewecht - Für die 9. Klassen am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE) beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt: Die Schülerinnen und Schüler der beiden Schulstandorte Bad Zwischenahn und Edewecht absolvieren den „Endspurt" bis zum Abitur gemeinsam in Bad Zwischenahn, sie haben in der Oberstufe mit Kurssystem neue Lehrer, neue Fächer und begegnen neuen Mitschülern.

Begegnungstag am Gymnasium

2013 05 08 - Spielerisch Kontakte 3

Damit sich die Zwischenahner und Edewechter Gymnasiasten im neuen Schuljahr nicht ganz so fremd sind, konnten sie am Dienstag spielerisch Kontakte miteinander knüpfen. Zum 5. Mal hatte Lehrerin Anke Helm-Brandau mit zehn weiteren Lehrkräften den Begegnungstag in der Edewechter Außenstelle des Gymnasiums organisiert. Einen Vormittag lang standen Spiel, Sport und Spaß für die 167 Schülerinnen und Schüler aus beiden Standorten im Mittelpunkt. „Die Ideen für die Spiele wurden von den acht Klassen des 9. Jahrgangs selbst entwickelt", betont Anke Helm-Brandau.

2013 05 08 - Spielerisch Kontakte 4In gemischten Gruppen von Zwischenahner und Edewechter Gymnasiasten absolvierte man zum Beispiel Dreibeinläufe, spielte am Menschenkicker gegeneinander, versuchte mit vereinten Kräften einen Tischtennisball über eine längere Distanz durch viele Rohrteile zu bugsieren, malte zusammen Bilder und erfuhr mancherlei Persönliches bei Kurzgesprächen.

 

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t