Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Schüler staunen über gewaltige Geldmenge

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2013 04 24 - Schueler staunenKlasse besucht SVG-AG

Bad Zwischenahn/Wilhelmshaven - Ein interessanter Ausflug stand jetzt für die Klasse 9a des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht auf dem Programm. 19 Schülerinnen und Schüler sowie Klassenlehrer Johannes Lucas besuchten die SVG-AG in Wilhelmshaven und lernten etwas über die Arbeit und Historie der Firmengruppe kennen, die unter anderem im Bereich der Geldlogistik und -verarbeitung sowie Videofernüberwachung tätig ist.

Die Klasse hatte an einem Gewinnspiel der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) teilgenommen und diesen Preis gewonnen. Otto Wilhelms, Vorstandsvorsitzender der SVG-AG, begrüßte die Mädchen und Jungen.

Die Schülerinnen Elisa Wilken und Valentina Restrepo waren beeindruckt. So große Geldmengen auf einmal zu sehen, das sei etwas Besonderes, meinten die Jugendlichen. Wilhelms erklärte, er begrüße immer gerne junge Leute in der Firma, auch Schülerpraktikanten seien gern gesehen. Zurzeit beschäftige das Unternehmen 10 Auszubildende.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t