Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Protest erreicht Ministerin

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2014 03 20 - Protest erreicht MinisterinBad Zwischenahn - Ende Februar hatte die Unesco-Aktionsgruppe des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann (CDU) 579 „Rote Hände" übergeben (die NWZ  berichtete).

Verbunden mit dem Protest gegen den Einsatz von Kindersoldaten war die Bitte, die Handabdrücke in Berlin der Bundesregierung zu überreichen. Und das hat Woltmann getan: Sie hat die dicke Rolle mit den „Roten Händen" der GZE-Schüler Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen überreicht. „Auch wir verurteilen diesen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen und haben uns daher beide noch einmal aufs Schärfste gegen das Einsetzen von Kindersoldaten ausgesprochen", so Woltmann.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t