Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Kunstunterricht bei echten Künstlern

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2014 03 28 - Kunstunterricht bei echtenAustausch über Kunst: Neuntklässler des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht nutzten die 2. Bad Zwischenahner Künstlerwoche zu einem Besuch in einem Atelier und einer Galerie zugleich. Sie blickten den 25 Künstlern aus sechs Nationen über die Schultern, beobachteten den Fertigungsprozess von Kunstwerken und sahen sich die fertigen Werke ganz genau an.

Besonders begeistert waren sie von den Landschaften und Stadtbildern, die Peter Liew aus Malaysia in aller Welt erstellt – und den Schülern gerne auf dem iPad zeigte.

Die Neuntklässler, die Maltechniken beobachten konnten, die im Unterricht keinen Platz finden, waren nicht die einzigen Besucher in dieser Woche: Auch eine Gruppe des Kindergartens „Sonnenstrahl" war neben den zahlreichen Besuchern, die jeden Nachmittag in dem Zelt im Freilichtmuseum vorbeischauten, schon da.

Kunstinteressierte können noch diesen Freitag von 15 bis 18 Uhr beim Entstehen von Kunst zuschauen. Am Wochenende findet dann eine große Ausstellung mit allen Werken statt. Moderiert wird die Eröffnung der Vernissage am Sonnabend, 12 bis 19 Uhr, von Fernseh-Moderator Michael Thürnau. Am Sonntag ist noch einmal von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Örtliche Gastronomen, die den Veranstalter „Verein kreatives Bad Zwischenahn" unterstützen, sorgen für die Verpflegung in fester und flüssiger Form.

NWZ TV zeigt einen Beitrag unter www.nwz.tv/ammerland

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t