Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Kultur am laufenden Band

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2014 06 24 - Kultur am laufenden BandTheater-AG des Gymnasiums lädt zu „Macbeth" ein – Drei Vorstellungen

Unter dem Motto „GZE-Kulturfabrik" ist das kulturelle Programm zusammengefasst. Bis zum Schuljahresende folgen weitere Veranstaltungen.

Bad Zwischenahn - Besonders vor den Halbjahresenden rollt am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE) eine Vielzahl von Kulturprojekten „vom Band". Um nicht den Überblick zu verlieren, fasst das künstlerisch-musische Profil der Schule in Zusammenarbeit mit dem sprachlichen seine Veranstaltungen neuerdings unter dem Motto „GZE-Kulturfabrik (Kultur am laufenden Band)" zusammen und präsentiert diese mit einem eigenen Logo.

Erstes „Produkt" ist die Aufführung der Theater-AG. An diesem Mittwoch, 25. Juni, feiert diese mit „Macbeth" nicht nur Premiere, sondern auch so etwas wie einen Neuanfang. Gleich zehn Schüler hatten die Arbeitsgemeinschaft im Vorjahr nach dem Abitur verlassen.

Seit November vergangenen Jahres proben die 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 12 unter Leitung von Andreas Leu am Stück. Anstoß zur Auswahl war der Geburtstag Shakespeares, der sich im April zum 450. Mal gejährt hat. Nach einer Probenfahrt nach Ahlhorn, zahlreichen Probenwochenenden und dem Besuch im Theater Osnabrück sind die Schüler nun bereit, das Stück über Machtgier, übersteigerten Ehrgeiz, Schuld, Gewalt und Tod auf die Bühne des Forums zu bringen. Premiere ist diesen Mittwoch, weitere öffentliche Aufführungen folgen am Sonnabend und Sonntag, 28. und 29. Juni. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Karten (fünf Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Schüler) gibt es im Vorverkauf in den Pausen in der Pausenhalle des Gymnasiums und an der der Abendkasse. Kissenplätze (Plätze ohne Lehne, Kissen bitte mitbringen) sind für vier bzw. zwei Euro zu haben.

Bis zum Schuljahresende werden in der „Kulturfabrik" weitere Theaterveranstaltungen stattfinden.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t