Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Segen auch für die Polizei

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2015 01 13 - Segen auch fuer die PolizeiLeute von heute

Nicht nur drei Könige waren am Wochenende in Bad Zwischenahn unterwegs: Knapp 30 Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Vinzenz Pallotti hatten sich in sieben Gruppen auf den Weg gemacht, um an Haustüren um Unterstützung der diesjährigen Sternsingeraktion zu bitten. Am Montag statteten einige Sternsinger dann auch noch einigen offiziellen Stellen einen Besuch ab. So fehlten weder das Rathaus noch die DRK-Rettungswache, das Jugendzentrum „Stellwerk" und das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE) auf der Tour.

Und auch am Polizeikommissariat, wo sie von Leiter Heinz Schevel empfangen wurden, hinterließen Caspar, Melchior und Balthasar mit ihrem Sternträger den Segen „Christus mansionem benedicat" („Christus segne dieses Haus"). Schevel gewährte den Schülern der katholischen Christophorus-Grundschule in Rostrup sowie des GZE auch noch einen Einblick ins Kommissariat samt Arrestzelle.

[...]

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t