Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Schwitzen für die Gesundheit

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2015 03 19 - Schwitzen fuer die Gesundheit1000 Übungen an einem Gerät – Training für starken Rücken

Ausdauer und Muskeln lassen sich im Fitnessstudio trainieren. Aber auch Kurse wie Ballett und Hip-Hop-Tanz werden angeboten.

Bad Zwischenahn - Nur wer fit ist, liefert Top-Leistung: Ob Schwimmen, Yoga oder Gerätetraining – dass Bewegung und körperliche Aktivität die Leistungsfähigkeit in allen Bereichen erhält, ist längst kein Geheimnis mehr.

In dem Fitnessstudio „Aktivo" in Bad Zwischenahn gibt es viele unterschiedliche Bereiche, um sich fit zu halten. Schüler des Gymnasiums Bad Zwischenahn haben das Studio besucht und geschaut, welche Möglichkeiten es dort gibt.

In mehreren Bereichen kann man seinen Körper trainieren und gegebenenfalls Krankheiten wie Rückenleiden vorbeugen. So kann man zum Beispiel seine Ausdauer auf dem Crosstrainer verbessern. An dem sogenannten „Funs-Tower" sind bis zu Tausend unterschiedliche Übungen möglich, erläutert Trainerin Nadine Lembcke den Schülern. Einige Übungen führt sie vor, und die Schüler probieren sie voller Begeisterung aus.

In dem Studio kann man ab einem Alter von 16 Jahren trainieren. Es gibt aber auch unterschiedliche Kurse für Jugendliche wie beispielsweise etwa Angebote, bei denen man Ballett oder Hip-Hop-Tanz lernen kann.

Die Atmosphäre im Studio ist am Vormittag, an dem die Schüler zu Besuch sind, ruhig und entspannt, so dass man gut trainieren kann. Die Trainer sind aufmerksam und helfen sofort, wenn jemand Fragen hat. „Ich trainiere hier gerne!", sagt Ottmar Weerts, der sich im „Aktivo" fithalten möchte. Bodybilder möchte er dabei allerdings nicht werden.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t