Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Vom Feinstaub in Wunderkerzen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2018 02 27 - Vom FeinstaubEinen ersten und einen zweiten Platz hat das Gymnasium beim Regionalwettbewerb errungen. Auch ein Sonderpreis ging nach Bad Zwischenahn.

Bad Zwischenahn - Die Debatte über Feinstaub bewegt ganz Deutschland – auch in Bad Zwischenahn waren die nicht sichtbaren Partikel in der Luft schon Thema. Drei Gymnasiasten aus Bad Zwischenahn waren dem Staub jetzt für den Wettbewerb Jugend forscht auf der Spur. Erst im Rauch von Teelichtern, dann in dem von Wunderkerzen und schließlich in der Luft des Kurortes haben Noah al-Shamery, Angelus Dreß und Arjan Brugmans die Luftschadstoffe gesucht und gefunden. Immer detaillierter wurden ihre Versuchsaufbauten – bis das Messgerät aus dem Schullabor nicht mehr ausreichte.

[...]

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf den Seiten der NWZ

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t