Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Viele kleine Freuden

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2018 12 29 - Viele kleine Freuden„Lachende Kinder" wieder unterwegs

EDEWECHT/red. Auch in diesem Jahr wurde wieder zahlreichen Kindern aus Edewecht und Umgebung eine kleine Freude gemacht.

Neben der Weihnachtsbaumaktion mit der Gemeinde Edewecht wurden weitere 87 Kinder und Jugendliche durch den Verein „Lachende Kinder" beschenkt. Hier wurden Kinder und Familien bedacht, die eine besondere Unterstützung benötigen konnten – darunter auch Kinder mit gesundheitlichen und familiären Problemen. Die Vorschläge kamen von Kindergärten, Schulen und der Gemeindeverwaltung.

Mitglieder und Paten gingen mit den meisten Kindern und Jugendlichen kurz vor Weihnachten gemeinsam
einkaufen – einen Tag vor Weihnachten oder am Heiligenabend wurden dann die Geschenke überreicht. Bedacht wurde in diesem Jahr auch wieder das Waisenstift in Varel, in dem auch Kinder aus dem Ammerland betreut werden. Hier wurden 34 Kinder im Rahmen einer kleinen Feier beschenkt.

Ermöglicht haben dies zahlreiche Spender*innen. Stellvertretend für alle Unterstützer*innen besuchte der Vereinsvorsitzende Jörg Brunßen die Klasse 5f des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht und bedankte sich für die finanzielle Unterstützung. Die Schüler spendeten dem Verein den Erlös von 100 Euro aus einem Kuchenverkauf.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t