Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Sekundarstufe I

Grundsätze zum Umgang mit Hausaufgaben am GZE

Bewertung:  / 0

Hausaufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des erlernten Unterrichtsstoffes sowie ggf. der Vorbereitung neuer Unterrichtsinhalte. Am GZE haben wir auf Grundlage des sog. "Hausaufgabenerlasses" (genauer: Hausaufgaben an allgemein bildenden Schulen, RdErl. d. MK v. 22.03.2012) hierzu einige Grundsätze festgelegt, die im folgenden Dokument einzusehen sind:

Herzlich willkommen am GZE

Bewertung:  / 0

Liebe Schülerin, lieber Schüler, du bist neu an unserer Schule und hast vermutlich viele Fragen. Auf den folgenden Seiten findest du zum Beispiel einige Informationen darüber, wie die ersten Schultage am GZE verlaufen. Weitere Hinweise und Tipps zur Sekundarstufe I und zu den Unterrichtsfächern findest du unter "Infos Sek I" und "Fächer". Wir wünschen dir einen guten Start! 

5. Jahrgang:

6.-10. Jahrgang:

Ganztagsangebote

Bewertung:  / 0

Hier muss noch Inhalt eingefügt werden

AG:

Hier gelangen Sie zu den Seiten der AG-Angebote.

Mittags- und Nachmittagsbetreuung:

Hier gelangen Sie zu den Seiten der Mittags- und Nachmittagsbetreuung

Lernwerkstatt:

Hier gelangen Sie zu den Seiten der Lernwerkstatt

 

Bewertung

Bewertung:  / 0

Leistungsbewertung in den Fächern:

GZE Bewertung 500pxDie Leistungsbewertung in den Klassen 5-9 erfolgt anhand

  1. einer festgelegten Anzahl von zu schreibenden Klassenarbeiten und
  2. einer ebenfalls festgelegten Gewichtung der schriftlichen gegenüber der mündlichen Leistung.

Beides kann in dem folgenden PDF-Dokument (für jedes Fach und jede Jahrgangsstufe separat aufgeführt) eingesehen werden.

 

Das GZE in der Presse

NWZ -Informationsbox

Warum finde ich hier nicht den gesamten Artikel der NWZ?

Vielfach stellen sich unsere Besucher diese Frage - die Antwort ist aber recht einfach. Zeitungen (und natürlich auch die NWZ) setzen immer mehr auf die Vermarktung der online-Angebote, was selbstverständlich mit dem allgemeinen Rückgang der Print-Vermarktung zu tun hat. Ein Darstellen der vollständigen Artikel aus den Seiten der NWZ würde somit eine Reduzierung der Besucherzahlen und eine Umsatzminderung zur Folge haben.

Daher sind wir froh, wenn wir an dieser Stelle die das GZE betreffenden Artikel ankündigen und auf die Seiten der NWZ verweisen dürfen und Ihnen/ Euch damit Hinweise auf für Sie/Euch interessante Berichte geben können.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Erasmus+

 Erasmus-Logo-Quadrat2

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t