Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Nachwuchskünstler begeistern mit buntem Programm

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2007 06 19 - NachwuchskuenstlerSchüler des Gymnasiums spielen in der voll besetzten Aula – Schulleiter lobt Engagement

Zahlreiche Übungsstunden waren vorausgegangen. Lehrer und Schüler haben bei den Vorbereitungen gut zusammengearbeitet.

BAD ZWISCHENAHN - Ob ein Intermezzo aus Mendelssohns „Sommernachtstraum", die „Ballade pour Adeline", den „Banana-Boat-Song" oder Eigenkompositionen und Arrangements der „Namenlosen Band": Beim Sommerkonzert zeigten die Chöre, Orchester, Bands und Solisten des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht ihr Können und begeisterten die Besucher, die zahlreich in die Aula des Gymnasiums gekommen waren. Moderiert wurde die Vorführung von Clemens Bahn und Christina Stolper.

Diese Musik-, Chor- und Orchesterarbeit gehöre zum Bad Zwischenahner Gymnasium, sagte Schulleiter Klaus Friedrich in seiner Ansprache. Für den Konzertgenuss hätten sich Schüler und Lehrer „ordentlich reingehangen". Insgesamt präsentierten 270 Schüler das Ergebnis zahlreicher Übungsstunden und einer intensiven Zusammenarbeit zwischen ihnen und den Lehrern, so der Schulleiter weiter.

Zum Schluss des gelungenen Konzertes bedankte sich Friedrich bei den für den musikalischen Abend verantwortlichen Lehrkräften Eveline Marquard, Ute Pasemann-Röller, Stefanie Große, Sönke Liepelt und Thomas Stade mit Blumen. Er sei begeistert von dem großen Engagement, das Schüler und Lehrer gezeigt hätten. Ohne sie hätte das Konzert nicht auf die Beine gestellt werden können.

Das GZE in der Presse

Stay home – bleib fit

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t