Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

SteB_2021

,,Staunen, Experimentieren, Begreifen" - StEB


Das StEB Projekt geht in eine neue Runde in Präsenz, organisiert und vorbereitet von den Seminarfächern von Herrn Hümme und Herrn Melzer.


Das Ziel ist es, interessierten und hochbegabten Kindern im Grundschulalter naturwissenschaftliche Phänomene auf experimentelle Weise zu vermitteln, die sie zum Staunen bringen werden. Das Projekt stellt eine inhaltliche und methodische Vertiefung des Sachunterrichts aus der Grundschule dar, das den Kindern aufregende Herausforderungen und faszinierende neue Erkenntnisse bietet. SteB2021

Es stehen acht spannende Stationen bereit, an denen bis zum Schluss von den Seminarfachteilnehmern gefeilt wurde. An jeder Station werden die Kinder ,,StEB by StEB" zu neuen Erkenntnissen über naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten von Alltagsphänomenen gelangen und auf acht unterschiedliche neue Abenteuer treffen. Besonders wichtig war es uns hierbei, die Stationen so zu entwerfen, dass die Kinder möglichst eigenständig und besonders sicher mit Spaß experimentieren können.

Am 25.11.2021 geht das StEB Projekt in den Probedurchlauf mit ausgewählten naturwissenschaftlich interessierten Fünftklässlern von unserer Schule.

Am 16.12.2021 freuen wir uns dann darauf, Viertklässler von unterschiedlichen Grundschulen aus dem Umkreis begrüßen zu dürfen.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t