Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)

GZE erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen!

logo-bundeswettbewerb fremdsprachenAm 25. Mai 2018 fand die 30. Siegerehrung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in der Aula der Realschule Georgsmarienhütte statt. Geehrt wurden die Landessieger der Gruppen- und Einzelwettbewerbe der Region Weser-Ems. 147 Fremdsprachenbegeisterte hatten im Februar ihre Beiträge im Einzelwettbewerb eingereicht, außerdem wurden der Jury 42 Gruppenarbeiten vorgelegt.


Unter der Leitung von Frau Bollmann und Herrn Kämmerer und mit großer Unterstützung von Frau Netzler erarbeiteten auch sechs Schüler des GZE einen Gruppenbeitrag mit dem Namen „Multikulti" im Rahmen des Pullouts „Fremdsprachenwettbewerb". Mika Blum, Niklas Drevs, Estelle Florack, Lorraine Munt, Elena Singer und Lily Stratmann hatten während des Schuljahres einen dreisprachigen Film erstellt, in dem durch eine Zeitreise Römer auf Franzosen und Engländer treffen und allerlei Sprachbarrieren überwinden müssen. Dabei zeigten die Schüler vor allem Ähnlichkeiten und auch Unterschiede der drei Sprachen auf, die in dem 10-minütigen Film auf humorvolle Art für Missverständnisse sorgen. Der Beitrag wurde in Georgsmarienhütte mit dem 2. Landespreis sowie einer Geldprämie ausgezeichnet und von der Jury für die Kreativität und sprachliche Vielfalt gelobt.
Auch im Einzelwettbewerb war das GZE erfolgreich. Elena Singer erreichte mit ihrer Einzelleistung den 3. Landespreis im Solowettbewerb und durfte sich über einen Geldpreis sowie einige Sachpreise freuen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem Erfolg und freuen uns darauf, am nächsten Bundesfremdsprachenwettbewerb im nächsten Schuljahr erneut anzutreten.

Das GZE in der Presse

Auszeichnungen für das GZE

Neues aus Fächern & AGs

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t