Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Erfolgreiche Teilnahme
- Veröffentlicht am 15. Juni 2016
- Geschrieben von Thomas Marienfeld
- Zugriffe: 2423
GZEler erreicht den dritten Rang
Beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen haben Mihanta Fiedrich, Jolina Thrun (beide in der Wettbewerbssprache Französisch) und André Osthövener (in der Wettbewerbssprache Englisch) erfolgreich teilgenommen. Herausragend war hierbei die Leistungen von André Osthövener, der damit zur Preisverleihung des Regionalwettbewerbs (Schulbezirk Osnabrück) eingeladen wurde. Am 3. Juni wurde er für das Erreichen des dritten Ranges (Jahrgang 8) geehrt.
Allen Teilnehmenden einen herzlichen Glückwunsch!
Info: Der Wettbewerb richtet sich an Schüler vom 7. bis 10. Jahrgang, die besonders gute Leistungen in den Fremdsprachen zeigen. Der nächste Durchgang beginnt mit den Kursen für die Begabtenförderung im nächsten Schuljahr. (Leitung: Herr Marienfeld)