Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Schule in Coronazeiten - Eltern- und Schülerinformation 2:
- Veröffentlicht am 29. April 2020
- Geschrieben von Schulleiter
- Zugriffe: 1308
Hinweise zu Leistungsbewertung, Notenermittlung, Versetzung und Nachprüfung in der SEK I und Sek II
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
ab 11.05.2020 werden der Jahrgang 12 (Sek. II) und ab 18.05.2020 die Jahrgänge 9 und 10 (Sek. I) wieder mit dem Präsenzunterricht in klassen-/kursweisen Halbgruppen starten. Damit rücken auch die Themen Leistungsbewertung, Notenermittlung, Versetzung und Nachprüfung wieder stärker ins Bewusstsein.
Die Verfahrensweisen am GZE haben wir in zwei Elterninformationen festgelegt:
für die Klassen 5-10 (Sek. I): Elterninformation 2: Hinweise zu Notenermittlung, Versetzung und Nachprüfung in der SEK I
für die Jahrgänge 11 und 12 (Sek. II): Information 2 für die gymnasiale Oberstufe: Hinweise zur Leistungsbewertung in den Jahrgängen 11 und 12 am GZE
Sie finden / ihr findet diese Hinweise sowie weitere Anschreiben und Erlasse auch im nebenstehenden Info-Block "Schule in Coronazeiten".