Anmeldung Jahrgang 5 2024/25
Liebe Eltern,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 30.04.2024 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder | Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Formular „Anmeldung"
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfausweises (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Informationsschreiben über die Abfrage von Vorerkrankungen
- Anmeldung zum Schülerbusverkehr
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe Jahrgang 5
- Allgemeine Informationen zur Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Die Bedeutung der Abkürzungen auf den Bücherlisten des GZE
Anmeldung zum offenen Ganztag
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Studien- und Berufswahlvorbereitung
- Veröffentlicht am 20. Juni 2013
- Geschrieben von Matthias Aumann
- Zugriffe: 2673
Regelmäßiger Sprechtag am GZE
Es findet regelmäßig ein Sprechtag zu Fragen der Studien- und Berufswahlvorbereitung statt. Dieser Sprechtag wird von Frau Knabben, Beraterin akademische Berufe, von der Agentur für Arbeit aus Oldenburg durchgeführt.
Zu diesem Sprechtag können sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 anmelden, um eine individuelle Beratung zu erhalten.
Der Sprechtag findet in Bad Zwischenahn immer im Hauptgebäude H204 am ersten Montag eines Monats vormittags statt.
In Edewecht findet der Sprechtag immer am ersten Dienstag eines Monats vormittags statt. Der Raum wird jeweils bekannt gegeben.
Die Anmeldung erfolgt nach folgendem Verfahren:
Die/der interessierte Schülerin/Schüler meldet sich im Sekretariat (BZ/EW) bis zum 22. eines Monats für den Folgemonat an.
Die Schülerin/der Schüler informiert vorher die Fachlehrkraft, deren Unterricht vom Beratungstermin betroffen ist. (Unterrichtliche Verpflichtungen haben stets Vorrang!)
Sollte die Wahrnehmung des angemeldeten Termins aus unterrichtlichen oder anderen Gründen nicht möglich sein, so erfolgt umgehend eine Abmeldung im jeweiligen Sekretariat.
Eine Liste der Beratungstermine wird rechtzeitig in BZ im Schaukasten der Einführungsphase, in EW neben dem Sekretariat ausgehängt.