Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Klezmerkompositionen des Kurses mu2 im 13. Jg.

Klezmer

Der Musikkurs mu2 (Maq) komponierte im ersten Schulhalbjahr sehr gelungene Klezmerstücke auf der Basis der freygischen Tonleiter: 

 

Philipp und Ivy: A meschugge Tanz

 

Adrian und Samuel: Akht bars fun lid

 

Malte und Caisy: Zay gezunt

 

Antonia und Carlotta: Musik

 

Andree und Nick: Freygisches Stück

 

Lars und Maylin: Harmonie in Freygisch

 

Fahrt nach Thülsfelde 2019

K1024 IMG 20190616 101158Vom 14.-16. Juni 2019 probten das Kammerorchester, das Kleine Orchester und die Streicherklasse 2  drei Tage lang intensiv in Thülsfelde für das Sommerkonzert.

Sehen Sie nachfolgend einige Bilder:

Probentage der Chöre, Streicherklassen, Orchester und der Band nach Thülsfelde

P1090088Vom 09.-11. Januar 2019 war es zum 8. Mal soweit: Die Musik-Arbeitsgemeinschaften fuhren wieder zusammen zu den Chor-, Orchester- und Bandproben in die Jugendherberge an der Thülsfelder Talsperre.

GZE auf dem OSSKA abgebildet

K1024 oskkaDer 19. Oldenburger Schulkonzert-Kalender-Frühjahr&Sommer 2019 (OSSKA) zeigt eine Aufnahme unseres Kammerorchesters beim Adventskonzert 2019 in Bad Zwischenahn.

Bigband-Konzert am Herbartgymnasium

K1024 Plakat BigbandAktion zugunsten der Flüchtlingshilfe in Oldenburg

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Fachbereich Musik lädt Sie und Euch herzlich ein

Gestaltung von Hörmaterialien für den Musikunterricht

DSC 0010Zusammenarbeit des Fachbereichs Musik am GZE mit Studierenden der Universität Oldenburg

In einigen Musikstunden des ersten Halbjahres 2018/19 konnte die Klasse 7d mit Herrn Dietze besondere Gäste empfangen: Studierende der Universität Oldenburg aus verschiedenen Fachrichtungen gingen im Rahmen eines Seminares unter der Leitung von Prof. Dr. Lars Oberhaus und der Kulturjournalistin Magdalene Melchers mit den SchülerInnen auf Spurensuche zum Thema „Heimat". In Gruppenarbeit wurde dieser im Leben oft zentrale und doch so schwer fassbare Begriff hinterfragt und das persönliche „Heimatverständnis" gegenseitig dargestellt. Viele der damit verbundenen Assoziationen sind eng verknüpft mit Geräuschen, Klängen und Musik. Diese Klangspuren galt es im nächsten Schritt zu sammeln, zu ordnen und zu erklären.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Erasmus+

 Erasmus-Logo-Quadrat2

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t