Musikalischer Streifzug für den guten Zweck
- Zuletzt aktualisiert am 14. März 2017
- Veröffentlicht am 14. März 2017
- Geschrieben von Doris Grove-Mittwede (NWZ)
- Zugriffe: 1249
Edewecht - Das Programm ist vielfältig. Von Barockmusik bis zu Swing und Funk, von Filmmusiken bis zu Musicalsongs, von Pop und Rock bis zu Latin reicht das Spektrum der Titel, die diesen Freitag, 19. März, ab 19 Uhr in der Edewechter Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht erklingen werden. Der Runde Tisch für Migrationsarbeit in Edewecht veranstaltet zusammen mit dem Edewechter Kulturbüro ein Benefizkonzert. Der Erlös kommt der Flüchtlingsarbeit in Edewecht zugute.
„Unsere zahlreich erwarteten Gäste können sich auf einen Streifzug durch die Musik freuen, für jeden Geschmack ist garantiert etwas dabei" verspricht Jack Morin vom Runden Tisch.
Auftreten werden gleich eine ganze Reihe junger Leute.. Das Kammerorchester des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht (GZE) spielt eine Auswahl aus seinem Repertoire, zu dem Barockmusik, Werke von Mozart, Fauré und Rachmaninow sowie Filmmusiken und Bigbandstücke gehören, und ein Chor des GZE will mit Rock, Pop, Musicalsongs und Gospels.
Lautstark geht es beim Auftritt der Bigband des Herbartgymnasiums Oldenburg zu; „120 Dezibel" heißt deren Programm, zu dem eine Auswahl von Sing-, Funk-, Rock-, Pop- und Latintiteln gehören.
Auf Jazz, Sing, Funk und Latin hat sich zudem die Big Band der Oldenburger Liebfrauenschule spezialisiert, die einen energiegeladenen Musikmix darbieten will.
In der Pause werden Flüchtlinge Häppchen nach Rezepten ihrer Heimatländer reichen. Außerdem werden Getränke gereicht. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.