Wo Gymnasiasten zu Bühnenstars werden
- Zuletzt aktualisiert am 16. März 2017
- Veröffentlicht am 16. März 2017
- Geschrieben von Doris Grove-Mittwede (NWZ)
- Zugriffe: 1433
Edewecht - Zahlreiche junge Leute stehen an diesem Freitag, 17. März, auf der Bühne in der Edewechter Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht (GZE): Die Bigband der Liebfrauenschule Oldenburg, die Bigband „120 Dezibel" des Herbartgymnasiums Oldenburg (HGO) sowie die Chöre und das Kammerorchester des GZE werden ab 19 Uhr ein Benefizkonzert gestalten. Der Erlös kommt Flüchtlingsfamilien in Edewecht zugute. Zu dem Abend laden der „Runde Tisch für Migrationsarbeit" in Edewecht und das Edewechter Kulturbüro herzlich ein. Eintritt wird nicht erhoben; um Spenden für die Edewechter Flüchtlingsarbeit wird gebeten.
Mit „One and Only", einem Lied der Sängerin Adele, wird die Sergeant Pepe Band des Herbartgymnasiums Oldenburg das Konzert eröffnen. Nach der Begrüßung der Gäste durch Jack Morin vom „Runden Tisch" spielt die Bigband der Liebfrauenschule Jazz, Swing, Funk und Latin. Den „Tiger of San Pedro" der John LaBarbera Big Band präsentiert kurz vor der Pause die Bigband 120 Dezibel des Herbartgymnasiums. 120 Dezibel wird mit Swing, Funk, Rock und Pop auch den 2. Teil des Abends gestalten. Die letzten drei Titel (We are Family, Skyfall und Happy") präsentiert die Bigband „120 Dezibel" mit dem Kammerorchester und den Chören des GZE.
Versehentlich waren bei der Berichterstattung am Dienstag ein falsches Konzertprogramm und ein falscher Termin genannt worden.